Bewusste Reinigung

HOLISTISCHER ANSATZ

HOLISTISCHER ANSATZ

Ich bin davon überzeugt, dass es einen Unterschied macht,
wie wir unser Leben verbringen! Fakt ist: Mittels Fasten sind wir
ausgeglichener, körperbewusster und werden anders alt!

Ich bin davon überzeugt, dass es einen Unterschied macht, wie wir unser Leben verbringen!
Fakt ist: Mittels Fasten sind wir ausgeglichener, körperbewusster und werden anders alt!

Willkommen beim Reset-Fasten

Gesundheits-Coaching leicht & einfach!

Hallo, ich bin Aneta. Meine Berufung ist es, die Menschen beim Aufspüren ihrer innersten Kraftquellen professionell zu begleiten und sie auf der Suche nach ihren ganz persönlichen Antworten zu stützen. Gesteigerte Vitalität, wiedererlangtes Körperbewusstsein und reaktivierte Lebensgeister reichen sich hier die Hände.

Portrait Aneta

Vom Burnout zum Fasten.
So hat alles begonnen.

In Bulgarien als Kind einer Lehrerfamilie geboren, lernte ich früh, diszipliniert zu sein. Mit ein Grund, warum ich meinen Körper vernachlässigte und seine Signale an mich falsch deutete. Die Rechnung bekam ich präsentiert, als mich ein Burnout aus der Bahn warf und so zum Fasten brachte.

Der Beginn meiner Berufung als Fastenleiterin!

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Sofia und in Wien, erlernte ich den Beruf der Vermögensberaterin sowie der Wohnbau-Finanzexpertin. Als es schließlich 2008 zur Finanzkrise kam, sollte mir eine zusätzliche Ausbildung zur Immobilienmaklerin die erhoffte finanzielle Absicherung bringen.

Damals arbeitete ich rund um die Uhr und als schließlich auch noch meine Mutter schwer erkrankte, begann mein Körper allmählich zu rebellieren. Es dauerte eine Zeit bis ich mir eingestand, wie erschöpft und „ausgebrannt“ ich bereits war… bis mich ein Zufall zum Fasten führte.

Wenn Energie den ausgelaugten Körper durchströmt.

Neugierig wie ich bin, wollte ich mehr über diese wundersamen Fastenprozesse in uns erfahren. Ein Schritt, der mein heutiges Leben um ein Vielfaches bereicherte!

So kam es, dass ich mich – neben meinen analytisch-strukturierten Berufen – zur ärztlich anerkannten Fastenleiterin und diplomierten Mentaltrainerin ausbilden ließ.

Von 2015 bis 2021 war ich außerdem Teil des Fastenwelt-Ausbildungsteams für den Fastenleiter-Lehrgang im Kloster Pernegg. Das Kloster Pernegg hat nun in bereits zehn Ausbildungsdurchgängen insgesamt rund 150 neue Fastenbegleiter:innen zertifiziert.

Seither habe ich rund 1.000 Fastende begleitet und könnte vermutlich Bücher füllen mit all den tollen Fasten-Happy Ends, von denen mir nach den Kursen immer wieder berichtet wird.

Ich glaube, dass wir ständig wachsen und lernen. Mit gezielten Aus- und Weiterbildungen ergänze ich daher laufend meinen ganzheitlichen Ansatz. Dazu zählen unter anderem: Heilkräuterkunde, Körperwahrnehmung, NatuREsponse©, IBP Prozessbegleitung, BIODANZA©, Gesundheitsyoga, Lebens- und Sozialberaterin und viele mehr.

Aneta Portrait dynamisch

Neu ausrichten

und vertrauensvoll

in die Zukunft gehen

Fasten – wissenschaftlich betrachtet ...

Der japanische Zellforscher Yoshinori Ohsumi, der 2016 mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, konnte in seinen Forschungsarbeiten den Mechanismus der Autophagie in den Zellen klären. Er begann seine Studien mit Backhefe-Zellen, um die Gene für die Autophagie zu identifizieren. Er entdeckte in seinen Studien, dass eine ähnliche Maschinerie auch in unseren menschlichen Zellen vor sich geht.

Medizin-Nobelpreis 2016 – Yoshinori Ohsumi – Zellforschung – Autophagie (aerztezeitung.at)

Dr. Valter Longo studierte Biochemie an der University of North Texas und erhielt auch eine umfassende Ausbildung in Immunologie, Endokrinologie, Mikrobiologie, Genetik, Molekularbiologie und Pathologie. Seine Studien konzentrieren sich auf die grundlegenden Mechanismen des Alterns und entwickelte in seinem Labor diätische als auch genetische Interventionen, die normale Zellen schützen und gleichzeitig Krebszellen für Chemotherapie sensibilisieren. www.valterlongo.com

Dr. Satchin Panda ist Professor am Salk Institut für Biologische Studien in La Jolla California. Er erforscht seit Jahren die Vorgänge im menschlichen Körper, die einer zeitlichen Logik folgen. Er empfielt, die innere Uhr zu beachten – also im zirkadianen Rhythmus zu leben – und sich entsprechend zu ernähren, um so die Gesundheit zu fördern. Der Chronobiologe ist Autor des Buches „Der Zirkadian-Code: Erholsam schlafen, Gewicht reduzieren, gesund sein. So leben Sie im Einklang mit Ihrer inneren Uhr“.

Weitere Forschungsbereiche von Dr. Satchin Panda sind neben COVID-19 die Prävention und Behandlung altersbedingter Krankheiten und Krebstherapien.

Satchidananda Panda – Salk Institute for Biological Studies

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass intermittierendes Fasten die Gesundheit und die circadiane Uhr auf erhebliche und bisher unbekannte Weise beeinflussen kann.

Laut neuen Studien wirkt sich intermittierendes Fasten auf den circadianen Rhythmus aus – Chronobiology.com